Workshop: Performance-Boost für deine Startup-Brand
Jedes Startup bleibt mal stehen oder dreht sich im kreis. Und trotzdem: viele schaffen den großen Sprung. Ich zeige in meinem Workshop welche Brand-Faktoren heute performen.
Startup Brand Workshop 2022
Event von Matthias Ohnemus
Fr, 8. Juli 2022, 11:00 bis 12:00
In meinem kostenlosen Workshop zeige ich dir, welche Brand-Faktoren heutzutage performen. Von der Strategie, über Basisgrundlagen, bis hin zu Nutzerzentriertheit und Erfolgsfaktoren gebe ich Insights, welche du direkt anwenden kannst für dich oder deine Startup-Marke.
Ist eins davon dein Symptom?
Du findest keine neuen oder nicht die richtigen Kunden.
Der Wettbewerb ist besser, weil deren Marke stärker ist.
Du verdienst nicht wirklich Geld.
Dein Wachstum bleibt aus.
Du bist unglücklich mit deiner Marke, es gibt keinen roten Faden.
Egal ob du ein großes oder kleines Startup bist:
Lerne in meinem kurzen Workshop die wichtigsten Voraussetzungen, um eine unverwechselbare Startup Brand zu werden mit Design & Strategie. Lerne was viele falsch machen und wie simpel es sein kann.
Startup Brand Workshop 2023
5 Basiselemente (Inhalt)
Strategie:
Wo sind Stolpersteine, was läuft schlecht? Was ist mein Fokus?
Basisgrundlage:
Was ist als Marke vorhanden? Wo befindest du dich auf der Roadmap? Was ist das Ziel? Was braucht es wirklich?
Kundenzentriertheit:
Dauerhaft Kunden zuhören und darauf basierend entscheiden. Hypothesen: Qualitativ/ quantitativ. Also: um Feedback bitten, Interviews führen und anwenden.
Erfolgsfaktoren:
Brand-Quick-Wins, Tipps direkte zum anwenden, von den erfolgreichen startup lernen, no-go's
Dinge rausschmeißen soll die Brand aufwerten?
Damit ist gemeint: Brand-Ballast loszuwerden!
Viele Startups - von der Pilotphase bis hin zur Wachstumsphase - häufen mit der Zeit überflüssige Dinge an, welche das Produkt und die Marke komplex machen.
Drei Schritte, um Ballast über Bord zu werfen:
✂️Cut VISUAL nonsense
Funktioniert das Produkt, die Website oder Kampagne noch immer, wenn ich überflüssiges raus schmeiße? Text reduzieren und auf den Punkt kommen, Farben reduzieren - weniger, aber besser.✂️Cut CONCEPTUAL nonsense
One Single Solution: was ist das eine Ziel, mit dem Kunden interagieren sollen? Wo müssen Nutzer derzeit umständlich um die Ecke denken? Wo mache ich es meinen Kunden aktuell schwer?✂️Cut CUSTOMER nonsense
Gibt es überflüssige Kanäle die aktuell Zeit rauben, kein Geld bringen und wenig Impact schaffen? Markenkontaktpunkte streichen! Gibt es Werte, die nicht wirklich gelebt werden?
Das ganze funktioniert jedoch auch umgekehrt, wenn die Startup-Brand bisher kaum beachtet wurde und vieles fehlt was wirklich dringend benötigt wird.