Design Thinking: Warum Startups mehr zeigen, statt erzählen sollten.
“Show, don’t tell”
Einer der besten Grundsätze im Design Thinking sind Prototypen – ob in Form von Geschichten, Videos oder physischen Mock-Ups – sie lassen die Zukunft stärker real erscheinen und sind viel ansprechender als Bulletpoints auf Keynotes/PowerPoints.
Es muss nicht gleich super Professionell aussehen, um vorgestellt zu werden - aber es es sollte schnell verstanden werden!
Viele Startups und kleine Companys packen ihre Powerpoint-Decks voll mit Listen technischer Spezifikationen die verwirren und unverständlich sind, anstatt ein einziges Video, Bild oder Mockup, was ihrem Kunden direkt zeigen würde, wie dessen Zukunft aussehen könnte.
Heißt: lässt sich dein neues Produkt, Feature oder Idee mit einem oder zwei Bilder, einem kurzen Video oder Mock-Up vereinfachen?
Das könnte nicht nur den Slides, deiner Website oder dem Flyer helfen, sondern auch dem Team, das ständig erklären muss was genau es auf der Arbeit tut.
show, don't tell