Design Thinking: Warum Startups mehr zeigen, statt erzählen sollten.

“Show, don’t tell”

Einer der besten Grundsätze im Design Thinking sind Prototypen – ob in Form von Geschichten, Videos oder physischen Mock-Ups – sie lassen die Zukunft stärker real erscheinen und sind viel ansprechender als Bulletpoints auf Keynotes/PowerPoints.

Es muss nicht gleich super Professionell aussehen, um vorgestellt zu werden - aber es es sollte schnell verstanden werden!

Viele Startups und kleine Companys packen ihre Powerpoint-Decks voll mit Listen technischer Spezifikationen die verwirren und unverständlich sind, anstatt ein einziges Video, Bild oder Mockup, was ihrem Kunden direkt zeigen würde, wie dessen Zukunft aussehen könnte.

Heißt: lässt sich dein neues Produkt, Feature oder Idee mit einem oder zwei Bilder, einem kurzen Video oder Mock-Up vereinfachen?

Das könnte nicht nur den Slides, deiner Website oder dem Flyer helfen, sondern auch dem Team, das ständig erklären muss was genau es auf der Arbeit tut.

design thinking matthias ohnemus startup

show, don't tell

Matthias O.

Improve digital products and brands for tech-startups

https://matthiasohnemus.de
Zurück
Zurück

Warum meldet sich keiner für den Newsletter an?

Weiter
Weiter

Dein Business in einem Satz?