Dein Business in einem Satz?

Ein Einzeiler ist ein klares, wiederholbares Statement, die es potenziellen Kunden ermöglicht, sich schnell in deiner Brand Story wiederzufinden.

Hier ein Beispiel:

  1. Dein Kunde

  2. Das Problem

  3. Der Plan/Lösung

  4. Der Erfolg

In der Praxis:


Angenommen eine Zielgruppe wären ⚽️ Fußball-Mütter und man möchte ein 🤸 Pilatestraining verkaufen:


"Wir helfen vielbeschäftigten, gestressten Müttern, ein wöchentliches, nützliches Training zu absolvieren, damit sie sich gesund und voller Energie fühlen."

Sagen deine Kunden folgendes?


"Das bin ich!"
"Ja, genau damit kämpfe ich. Kann deine Marke mir helfen, es zu beheben?"
"Nun, wenn das der Plan ist, macht es Sinn. Vielleicht gibt es Hoffnung für mein Problem."



Dieses Brand Statement sollte auf deiner Website, Marketing-Material, Visitenkarten, im deinem Kopf und dem deiner Mitarbeiter eingeprägt sein.

Starte mit einem ersten Entwurf und verfeinere ihn im laufe. Es muss nicht zwingend exakt ein Satz sein (aber auch kein Roman).

Dein Startup Statement?

Matthias O.

Improve digital products and brands for tech-startups

https://matthiasohnemus.de
Zurück
Zurück

Design Thinking: Warum Startups mehr zeigen, statt erzählen sollten.

Weiter
Weiter

Es kostet 0€ ein Startup zu gründen, mit diesen Tools: